top of page

Hinter jedem Team, steht noch ein Team Teil 2

Aktualisiert: 14. Feb. 2022

sportl. Leiter, Trainer, Kraftfahrer

Michael Lemke

„Wo ich bin, ist Sonne, ich kann nur nicht überall sein"


BDR | UCI- Lizenz

Sportliche Leiter


Jahrgang 1960

MRC Berlin



Ich bin seit 1996 im Radsport als Trainer tätig. Seit 2003 im Besitz der Trainerlizenz B. Meine herausragendsten Sportler waren Maximilian Schachmann und Elias Richter.

Gleichzeitig bin ich seit 2003 1. Vorsitzender des MRC Berlin.

Ich freue mich sehr, dass wir es geschafft haben, die Bundesligamannschaft "Wheel Devils Cycling Team" auf die Beine zu stellen unter Mithilfe der Wheel Divas. Auch wenn uns im letzten Jahr jegliche Unterstützung seitens des Verbandes fehlte, bin ich mit einem Großteil der Jungs zu Bundesligarennen gefahren. Die Jungs haben Blut geleckt und wollten ein eigenes Team.


Anfangs war ich nicht überzeugt, aber die vielen Gespräche mit Sportlern, Eltern und Teamchefs, Trainer anderer Verbände ließen am Ende keinen Zweifel: Es kann nur besser werden, wenn man selbst etwas tut, statt zu reden.


Ich werde alles daransetzen, meinen Sportlern die besten Möglichkeiten zu geben. Sie dabei zu unterstützen, sich stetig zu verbessern und das Bestmögliche zu erreichen, das ist der Weg.


„Wo Licht ist auch Schatten, aber gemeinsam sind wir stark und können alles erreichen."

Auf ein erfolgreiches Bundesligajahr 2022.

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page